Böblinger Tafelladen

Die Tafeln - essen wo es hingehört

Der Böblinger Tafelladen ein besondere Institution in unserer Gemeninde, wo Lebensmittel zu stark reduzierten Preisen angeboten werden können und befindet sich im "Ev. Gemeindehaus Festen Burg" (Sindelfinger Straße 9) in Böblingen.

Alle Waren, die der Böblinger Tafelladen anbietet sind gespendet. Je nach Spendenaufkommen können Brot, Brötchen und andere Backwaren, Obst und Gemüse, Kühlware, Grundnahrungsmittel, Süßigkeiten und Hygieneartikel angeboten werden.

Einkaufsberechtigt sind alle Personen mit geringem Einkommen. Als Einkaufsberechtigung gilt der gültige Böblinger Bonuspass oder ein entsprechender Leistungsbescheide.. Der Bonus Pass kann beim Amt für Soziales in Böblingen beantragt werden.

Ein Team von etwa 70 ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen betreut den Tafelladen. Sie holen die Waren, sortieren sie und räumen sie in die Regale und helfen beim Verkauf. Wenn Sie sich im Böblinger Tafelladen engagieren möchten, kontaktieren Sie die Leitung Frau Ländner oder Frau Seemann (stellvertretende Leitung). Gerne bieten wir auch FSJ bzw. BuFDi an und ermöglichen die Durchführen eines Schul-/Sozialpraktikums.

Gerne nimmt der Tafelladen Warenspenden an, die das Mindesthaltbarkeitsdatum noch nicht überschritten haben. Es ist auch möglich den Tafelladen finanzell zu unterstützen.

Ev. Kirchenpflege Böblingen
IBAN DE60 6035 0130 0000 0056 65
BIC BBKRDE6BXXX
Verwendungszweck: Böblinger Tafelladen
(Gerne können SIe auch den Girocode auf der rechten Seite verwenden)

Kommen Sie doch einmal vorbei und informieren Sie sich vor Ort.
Wir freuen uns auf Sie!

Träger dieses Laden ist die  Evang. Gesamtkirchengemeinde Böblingen.