Musik in der Stadtkirche

Die Stadtkirche Böblingen ist eine ausgesprochen musikalische Kirche! Aktive und passive Musikliebhaber*innen können Konzerten lauchen, sich an Gesprächsreihen beteiligen, in der Kantorei singen oder im Bläserchor spielen. Wir freuen uns auf ein intensives musikalisches Miteinander!

 

Eckhart Böhm

Musik Stadtkirche Böblingen
Böblinger Kantorei
Schlossberg 13
71032 Böblingen
Telefon: 07031-775571
Mobil: 0157-30686818
boehmbbdontospamme@gowaway.gmx.de

 
  • add Böblinger Kantorei

    Die Böblinger Kantorei prägt seit über 50 Jahren die Kirchenmusik der Stadt und ist ein wichtiger Akteur in der Böblinger Kulturszene.

    Die Kantorei pflegt ein breites Repertoire unterschiedlicher Musikrichtungen. Sie gestaltet besondere Gottesdienste mit Kantaten und Motetten und hat in den vergangenen Jahren nahezu alle großen Oratorien und Werke der Chorliteratur aufgeführt. Höhepunkte waren zum Beispiel das "War Requiem" von Britten, eine szenische Aufführung von Händels "Saul" oder das "Requiem" von A.L.Webber. Daneben gibt es auch Programme mit Werken aus der weltlichen Chorliteratur.

    Wir proben jeden Donnerstag ab 19.45 im Gemeindehaus Feste Burg in der Sindelfinger Straße.

  • add Bläserchor

    Der Bläserchor der Stadtkirche gestaltet Gottesdienste und eigene Abendmusiken. Die etwa zwölf Musiker*innen spielen Stücke aus Klassik und Pop, vom Choral bis zum Gospel, von Bach bis heute. Wir freuen uns jederzeit über interessierte und aufgeschlossene Bläserinnen und Bläser, die wir gerne in unserer Runde willkommen heißen. Neueinsteiger, die ein Blechblasinstrument einmal ausprobieren möchten sind ebenfalls herzlich eingeladen.

    Der Bläserchor probt jeden Montag  von 19.00 bis 20.30 im Gemeindehaus Feste Burg in der Sindelfinger Straße.